Home
Bestellformular
Katalog
Zubehör
Pinboard Reviews
Besprechungen
Angebote Links Blockflötenfragen Blockflötenwegweiser
Flautissimo -   Reviews - Besprechungen
Suche nach:   Text  oder Verfasser  oder Instrument   oder Thema   

E-Mail Benachrichigung bei neuen Reviews =>

Zen-On Shakuhachi,B. Kießling, 2008-02-11 zur Instrumentenseite
Wie besprochen haben mein Shakuhachi-Lehrer und ich gestern das genannte Instrument (Zen-On Shakuhachi 1.8, 5 Loch, D) genauer inspiziert. Mir als Anfänger war es möglich das Instrument gut anzuspielen und mit besserem Kennenlernen der Flöte die Standard-Stimmungen sauber zu erreichen.
Mein Lehrer hat sich darüberhinaus an Shakuhachi-typischen aber komplexeren Fingerbildern sowie dem Beugen und Überblasen von Tönen probiert. Auch dies war problemlos möglich.
Unser Resüme: ein gutes Instrument für Anfänger/Fortgeschritten, leider nur mit Kunststoffverbindern ausgestattet und daher im Vergleich etwas zu hochpreisig.
Das auch optisch schön gearbeitet Instrument bietet mir als Anfänger der klassischen Spielweise einen guten Einstieg.